background
logotype
image1 image2 image3 image4

Was ist Chiropraktik?

Chiropraktik ist eine sehr alte manuelle Behandlungsmethode.

Es ist eine ganzheitliche Therapieform, bei der die Selbstheilungskräfte aktiviert werden und dem Körper geholfen wird, wieder in Balance zukommen.

Jedes Lebewesen besitzt die angeborene Fähigkeit, Krankheiten zu widerstehen und gesund zu bleiben. Dieses System (der Körper) wird koordiniert durch das Nervensystem, bestehend aus dem Gehirn, Rückenmark und davon ausgehenden Nerven.
Sollte nun der Informationsfluss der Nerven gestört sein, ist die Kommunikation der Zellen im Körper verändert und es entstehen Krankheiten. Somit können schon kleinste Störungen im Informationsfluss große Auswirkungen auf die Körperfunktionen haben.
Um den Informationsfluss der Nerven aus dem Rückenmark (Spinalnerven) zu optimieren, wird die normale Beweglichkeit der Gelenke wiederhergestellt. Dies ist das Ziel der chiropraktischen Behandlung, bei der hauptsächlich an der Wirbelsäule gearbeitet wird.

2019  Tierarztpraxis proBalance