proBalance

Energetische Balance

Energetische Balance

Wir alle sind umgeben von Energien und bestehen aus Energien. Wir alle können Energien fühlen.

Zum Beispiel wenn eine wütende Person in einen Raum eintritt, ohne etwas zu sagen, werden die bereits anwesenden Personen der wütenden Person ausweichen. Denn alle spüren diese Wut. Andersherum sollte eine gut gelaunte Person den Raum betreten, werden die bereits Anwesenden eher auf die gut gelaunte Person zukommen. 

Unser Körper schwingt also auch in Energien. Diese sind entweder niedrig schwingend, wie bei Wut oder Angst, oder hoch schwingend, wie bei Freude oder Liebe. Auch Krankheit und Stress sorgen für niedrig schwingende Energien. 

Andersherum ist es aber auch möglich durch Anheben dieser Energiefrequenz die Selbstheilung zu aktivieren. 

Diese Möglichkeit nutze ich, indem ich mich energetisch mit dem Tier verbinde. In dieser Verbundenheit lade ich das Tier ein, auf eine höhere Energiefrequenz zu schwingen und damit die Selbstheilung anzustoßen.

proBalance Pferd3
proBalance Untersuchung Pferd4

Zusätzlich, dass wir energetische Schwingungen anderer wahrnehmen können, beeinflussen uns diese Energien auch.
Das bedeutet, dass wir unbewusst Energiefrequenzen anderer Menschen aufnehmen. Wir merken wie ansteckend es ist, mit jemanden Zeit zu verbringen, der gerade frisch verliebt ist. Das beflügelt regelrecht jeden der in der Nähe des Verliebten ist.

Andersherum kann eine drückende Stimmung von jemanden mit schweren Sorgen, einen noch richtig bis zu Hause begleiten.

Dies ist besonders stark bei Menschen, die uns sehr nahestehen. Den Tieren geht es genauso. Nicht umsonst wird oft über die Ähnlichkeit von Tier und Besitzer geschmunzelt. Die Tiere, die uns sehr nahestehen, verbinden sich mit unserer Energie und tragen damit viel auch von unseren Themen. Hierbei kann ich als außenstehende Person dem Tier liebevoll anbieten, kurzfristig ein höheres Energieniveau zu erreichen, um sich neu zu sortieren und seine eigene Regeneration und Heilung anzustoßen.

Bei der energetischen Balance handelt es sich um ein liebevolles Angebot für das Tier. Das Tier entscheidet eigenständig, was es davon annehmen möchte! Daher ist es eine ganz sanfte Methode mit großem Respekt gegenüber dem Willen des Tieres.

Die Behandlung

Selbstverständlich gehört auch zu dieser Behandlung ein ausführliches Vorgespräch sowie bei Bedarf eine allgemeine Untersuchung. Damit ist es mir möglich aufgrund meiner klassischen tiermedizinischen Ausbildung die Grenzen der energetischen Behandlung zu erkennen und das Tier bei Bedarf zur Diagnostik oder auch weiteren Behandlung zu verweisen. 

Sollte dies nicht nötig sein, werde ich mich mit dem Tier verbinden und es einladen auf ein energetisch höheres Niveau zu schwingen.

Dafür komme ich in die gewohnte Umgebung des Tieres. Sie sollten also für eine entspannte und ruhige Umgebung sorgen und etwas Zeit mitbringen, ansonsten brauchen Sie nichts vorbereiten.

proBalance Hund schlaeft2

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten: