proBalance

Über mich

Über mich

Ich bin 1977 geboren und schon immer an Tieren interessiert. Besonders Pferde begleiten mich seit meiner Kindheit und haben mich auch durch viele Phasen meines Lebens getragen. 

Somit wollte ich diese Liebe zu meinem Beruf machen.

Erst habe ich die Ausbildung zur Tierarzthelferin in einer Gemischtpraxis absolviert und danach das Studium der Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover. Bereits im Studium habe ich in der Pferdeklinik Hochmoor gearbeitet, darauf folgten Assistenzzeiten sowohl in Pferde- als auch Kleintierpraxen. Währenddessen folgten Fort- und Weiterbildungen, so dass ich 2012 erfolgreich die IVCA-Prüfung (International Veterinary Chiropractic Association) ablegte und ich unter anderem auch die Ausbildung der Tierkinesiologie nach Wings 2013 absolvierte. 

2012 habe ich dann die Tierarztpraxis proBalance mit dem Schwerpunkt Chiropraktik und Zahnbehandlung beim Pferd gegründet.

Etwas unerwartet aber mit ganz viel Dankbarkeit kam dann 2014 meine erste Tochter zur Welt. Mit dem Wunsch eines weiteren Kindes kam dann der schwere Entschluss die Praxis zu schließen, damit ich meine komplette Aufmerksamkeit meinen Mädels widmen kann.

proBalance Untersuchung Pferd3
proBalance Untersuchung Pferd2

Nun ist es soweit und ich werde wieder mit meiner Herzensarbeit beginnen. In den letzten Jahren habe ich mich trotz geschlossener Praxis weiterentwickelt. Durch die intensive Zeit mit der Familie und mit mir selbst, konnte ich die Stärke in mir selbst finden, meine Feinfühligkeit zu Energien weiterentwickeln und die Möglichkeit diese Energien zu beeinflussen.

Dies möchte ich gerne teilen und auch den Tieren die Möglichkeit geben in den Fluss mit ihren Energien zu gelangen.

Nehmen Sie Kontakt auf und lassen Sie sich beraten: